Umschulden: Teure Kredite ablösen

Hohe Kreditzinsen und kaum eine Kreditreduzierung. Viele Kreditnehmer haben Kredite mit zu hohen Kreditzinsen. Die Lösung besteht darin durch Umschulden teuere Kredite abzulösen. So sparen Sie Zinsen und werden schneller schuldenfrei.

 

opti-Kredit: Ihr Kreditpartner für Kredite und Umschuldungen

Umschulden:Teure Kredite ablösen

Wer vor einigen Jahren Kredite aufgenommen hatte, der zahlt im Vergleich zu heute sehr hohe Kreditzinsen. Der Zinssatz für Kredite ist in den letzten Jahren stetig gesunken, und hiervon profitieren die derzeitigen Kreditnehmer. Doch auch Personen, die höherverzinsliche Kredite haben, können von diesen günstigen Kreditzinsen profitieren.

 

Umschulden und teure Kredite ablösen heißt die Zauberformel. Wer dies tut, wird gestellt wie ein Neukunde und erhält den günstigen Zinssatz für den Umschuldungskredit. Somit lassen sich schnell einige Tausend Euro an Zinsen sparen.

 

Dieser Umschuldungskredit muss bei einer fremden Bank gestellt werden. Keine Bank wird die eigenen hochverzinslichen Kredite durch günstigere Kredite umschulden. Banken verdienen an diesen "Altkrediten" sehr gut, und haben daher kein Interesse an einer Umschuldung.

 

opti-Kredit: Ihr Partner für Umschuldungen

 

Als unabhängiger Kreditberater können wir Ihnen den günstigsten kredit anbieten. Wir arbeiten mit vielen Banken zusammen, und wählen das günstigste Angebot für Sie aus.


Wie wird umgeschuldet

Umschulden und teure Kredite ablösen, wie geht man hier vor?

 

1. Schritt

Auflistung aller bestehenden Kredite, und nach dem Zinssatz sortieren. Die Kredite mit den höchsten Zinsen werden zuerst abgelöst. Die Zinsersparnis ist bei diesen Krediten am höchsten.

Überprüfen ob eine längere Kündigungsfrist besteht, bzw. ob die Kündigung mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. In der Regel ist eine vorzeitige Kündigung ohne weitere Kosten möglich.

 

 

2. Schritt

Festlegung der Umschuldungssumme. Viele Banken gewähren Kredite bis maximal 50.000 Euro. Dieser Betrag sollte als Richtwert genommen werden. Liegt die Summe bestehenden Kredit darunter, können alle teueren Kredite abgelöst werden. Ist die Summe aller Kredite höher, werden nur die teuersten Kredite abgelöst.

 

3. Schritt

Beantragung eines Umschuldungskredites bei einer anderen Bank. Hier werden Kreditrate und Laufzeit neu festgelegt. Bei unabhängigen Kreditvermittlern können mehrere Angebote eingeholt werden. Somit hat man den Vorteil, dass das günstigste Angebot gewählt werden kann.

 

4. Schritt

Bei der Kreditbeantragung wird die Ablösung der bestehenden Kredite als Verwendungszweck angegeben.

 

Die Bank löst mit dem neuen Kreditbetrag die bestehenden Kredite ab.

 

 

Umschulden und teure Kredite ablösen ist sehr einfach. So können Sie sich schnell hohe Zinskosten ersparen.

 

Weitere Vorteile einer Umschuldung

Bessere Übersicht

 

Umschulden und teure Kredite ablösen spart nicht nur hohe Zinskosten. Oftmals bestehen eine Vielzahl kleinerer oder mittlerer Kreditbeträge. Gerade Kaufkredite sind oftmals Kredite mit geringen Beträgen. Wer viele Käufe so finanziert, verliert sehr schnell den Überblick über die Gesamtverschuldung. Die Raten dieser Kaufkredite sind im Verhältnis zur Kreditsumme relativ hoch. Das hängt damit zusammen, dass die Kreditgeber hier schneller ihr Geld zurück haben wollen.

 

Niedrigere Ratenbelastung

So kann schnell die Situation entstehen, dass die gesamte Ratensumme sehr hoch ist im Verhältnis zur Kreditsumme. Bei unvorhergesehenen finanziellen Belastungen können finanzielle Engpässe eintreten.

 

Mit einem Umschuldungskredit kann die monatliche Ratenbelastung an die individuelle Situation angepasst werden. Dies ist für die gesamte Finanzplanung vorteilhaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0